Gründung

2010

Als gelernter Landmaschinenmechaniker, KFZ- Meister und Betriebswirt im Handwerk, entschied ich  2009, mit meiner Frau zusammen, mich im Autogewerbe selbständig zu machen. Nach fast 20 jähriger Tätigkeit in der Schweiz, war ich in führenden Positionen in allen Bereichen, im KFZ-Gewerbe (Werkstatt, Karosserie, Lack, Verkauf, Geschäftsleitung) tätig.

Auf 1700 qm Grundstück planten und bauten wir 2009 unsere Werkstatthalle. Von Anfang an stand fest, das wir einen KFZ-Betrieb, mit hohem Qualitätsanspruch und Dienstleistungsgedanken, sein wollen. Darum entschieden wir uns für die Systempartnerschaft, mit der Robert Bosch GmbH als Bosch Car Service.

 

 

Mit modernster Ausrüstung und Hebetechnik (inkl. 5 Tonnen Stempelhebebühne für Wohnmobile und leichte NFZ), eröffneten wir im Mai 2010, unseren Bosch Car Service, bzw. jetzt  Autofullservice Danner e.K, in der Zeppelinstr. 34 in Gottmadingen.

Das Gebäude wurde nach modernsten, nachhaltigsten und energetischsten, Gesichtspunkten konzipiert und gebaut.

  • Sandwichfassadendämmung und hochwertige Dachdämmung inkl. Foliendach mit verschweißter Trägerkonstruktion, für Solaranlage
  • Betonkernaktivierung (Betonkernheizung, mit Holzvergaser-Scheitholz-Anlage) 100 % Co2 neutrale Heizung
  • Trockenbodenwerkstatt mit Fliesenbelag
  • Südausrichtung, Pultdach mit Fotovoltaik-Anlage, für eigene Stromerzeugung
  • Batteriespeicher, für Eigenstromversorgung ( 100 % technische Autarkie in der Stromversorgung)
  • Funkgesteuerte Schnelllaufselektionstore, für schnelles Öffnen und Schließen der Tore. (Wärmehaltung im Gebäude)

 

   

2012

Erweiterung um eine weitere Prüfhalle, mit integriertem Bremsenprüfstand, Reifenmontageplatz, maschinelle Räderwäsche und Karosseriearbeitsplatz

 

 

2014

Anbau/ Erweiterung, um weitere vier Hallenteile, mit modernstem Achsvermessungsstand und weiteren drei Scheren-Stempelhebebühnen.

 

 

  

2015

Schnell- Ladesäule 22 KW-Typ 2, und Ladesteckdose 3 KW

 

2016

Erweiterung Rädereinlagerungssystem auf 1600 Räder

 

2019

Erweiterung und Ausbau PKW-Aufbereitungsarbeitsplatz, Kooperationspartner mit Sonax